Der sprechende Kürbis

Geschichten aus Afrika

Charles Mungoshi

 

  • Unknown publisher
  • Unknown city
  • 1999
  • Deutsch
  • Paperback
  • 192 pages

Synopsis

Tsuro, der Hase, bringt nicht nur dem großen Elefanten das Fürchten bei, sondern trickst auch alle anderen Tiere im Urwald aus. Er ist ein klein und unverwüstlich, ein menschlicher Held, der auf dem schmalen Grad zwischen Gut und Böse sein Wesen treibt. Fleißig und friedfertig, solange man ihn leben läßt, wird er in der Not ein Genie im Erfinden von Geschichten. Doch die Geschichten holen ihn ein. So, wie er andere an der Nase herumführt, fällt er immer wieder selbst auf die Nase ...

Review

No review for this book yet.

Author

Charles Mungoshi is a writer from Zimbabwe. His works include short stories, poetry and novels in both Shona and English.